Hier unsere Top Listen!

Hier findet ihr in den verschiedenen Kategorien unsere Highlights!

Top Liste der kooperativen Kinderspiele
 Kriterien sind hier neben einem schnellen Aufbau und einer Spielbarkeit ab 4+ Jahren vor allem ein geringer "Frustfaktor" und ein hoher "Wiederspielwert". Auch nach dutzenden Partien und teilweise seit vielen Jahren machen uns diese Spiele immer wieder neuen Spaß
Top Liste der kooperativen Spiele ab 8+
 Spielmechanik, spannende Handlung, toller Hintergrund, gemeinsames Spielerlebnis: Kooperative Spiele stärken das Gemeinschaftsgefühl und lassen die Spieler gemeinsam an einer großen Aufgabe arbeiten. Die etwas anspruchsvolleren findet Ihr hier. 
Top Liste der Fantasy Spiele
Diese Spiele sind nicht zwingend kooperativ. Aber sie entführen uns in fremde Länder und wir schlüpfen in die Rolle von wahren "Helden". Die Story macht einen wichtigen Teil des Spiels aus, wir erleben eine großartige Geschichte und versetzen uns am Tisch in ferne Welten!

© 2016-2020 by Torsten Günzel.