© 2016-2019 by Torsten Günzel.

Unsere TOP der Kinderspiele:

Kriterien sind hier neben einem schnellen Aufbau und einer Spielbarkeit ab 4+ Jahren vor allem ein geringer "Frustfaktor" und ein hoher "Wiederspielwert". Auch nach dutzenden Partien und teilweise seit vielen Jahren machen uns diese Spiele immer wieder neuen Spaß.

Kooperatives Spielen ist hier von besonderer Bedeutung. Damit habe ich schon so manchen Spielemuffel an den Tisch gelockt. Es wird gemeinsam gewonnen oder eben auch nicht - aber es gibt keinen Verlierer. Besonders toll sind hier auch Spiele, welche neben Spielspaß noch bestimmte Sachverhalte erklären. Oder es werden ausgewählte Spielmechaniken eingesetzt, welche lehrreich fürs "echte Leben" sind. Nach den Kindergarten-Klassikern wie Lotti Karotti oder Obstgarten sind das hier die Spiele, mit denen Ihr Eure Kinder in die Vielfalt und Fazination der Bretspiele entführt.
 

Wir freuen uns über ein Like!